Bildsuche

Schon entdeckt? Dieser Webauftritt bietet eine leistungsfähige Suchfunktion. Gesucht werden kann nach jedem beliebigen Stichwort, auch nach Ländern und Ortschaften.

Die Ergebnisse können weiter verfeinert werden: auf das Optionen-Zeichen klicken (zwischen Eingabefeld und Suchen-Button), "innerhalb" aktivieren und den nächsten Suchbegriff eingeben.

Beispiel: Suchbegriff Spinnen zeigt Bilder, Alben und Texte mit dem Wort "Spinnen". Nun auf "innerhalb" schalten und z.B. Mumenthaler Weiher eingeben. Schon siehst du alle am Mumenthaler Weiher geknipsten Spinnenfotos!

Der selbe Effekt wird erzielt, wenn direkt ins Suchfeld eingegeben wird: Spinnen, Mumenthaler Weiher.

Webauftritt neu gestaltet

Wenn die Abende wieder länger werden, so kommt die Zeit, wo ich mich meiner Homepage widmen kann. Immer wieder bin (war) ich auf der Suche nach einem Werkzeug, das mir eine einfache und schnelle Bearbeitung der Seiten gestattet. Nun glaube ich, dieses Werkzeug mit ZENphoto gefunden zu haben. ZENphoto ist einfach zu handhaben und lässt nicht nur die Erstellung von Galerien zu, sondern ermöglicht auch das Schreiben und Verwalten von Seiten und News. Das gewählte Design "zpBootstrap" ist auch für Smartphones und Tablet-PCs perfekt geeignet. Das Beste aber ist die Übernahme aller IPTC-Daten, die meine Fotodatenbank den Bildern mitgibt. So entfällt doppeltes Bearbeiten von Bezeichnungen und Zuordnungen. Herzlichen Dank an die Entwickler!

based on zpBootstrap - a ZenPhoto/ZenPage theme by Vincent3569 | Admin